Teamgeschichte

Ausschlaggebend dürfte ein Posting von Mamxan im G2G Forum am 21. April 2001 gewesen sein,
in welchem er Mitspieler für Online-Rennen suchte. Kato, RobbiRo und Mamxan waren schon
des Öfteren Rally Championship 2000 miteinander gefahren, die 3 suchten also neue Gegner.

Nachdem Diablo II und GangMan ihr Interesse bekundeten, aber leider nicht über die passende Software verfügten,
kam GangMan auf die glorreiche Idee, G2G könnte doch die Software sponsern.
Zu unser aller Verwunderung meldete sich Cannonfodder vom G2G Team und wollte wissen,
welche Spiele denn benötigt würden.Am 24. April 2001 kam dann wohl der alles
entscheidende Satz unseres Teamleaders, welcher hier im Original nachzulesen ist:

"is auch noch die frage, ob wir das zu einem richtigem racing-team "ausufern" lassen..."

Dieser Satz wurde von GangMan gleich zu "ein G2G-Racing Team" ausgebaut,
der Stein war somit ins rollen gebracht und kaum noch aufzuhalten.

Nach einer demokratischen Teamleaderwahl die RobbiRo in Leben gerufen hatte
(ok sie war nicht anonym aber immerhin demokratisch ;) ) und aus der Mamxan
als Sieger hervor ging, einer Abstimmung über den Namen und die Schreibweise und allerhand Blödeleien,
stand das "G2G-RACING-TEAM" seit Mai 2001 auf den Beinen.

Nach unserem 2-jährigen Bestehen wurde angedacht, den Teamnamen zu ändern.
Grund hierfür war die Tatsache, dass die G2G Seite, welche vom WCM betrieben wurde,
so gut wie eingestellt war. Nachdem wir ja von WCM Spiele, Treffen, Wein, Weib
und Gesang finanziert bekommen, war der Schluss nahe liegend, unserem Brötchengeber
zumindest mit unserem Teamnamen, welchen wir ja bei diversen Online-Rennen
bei anderen Spielern bekannt machen, ein bisschen die Werbetrommel zu rühren.

Demokratisch wie immer wurde eine Namensänderung auf "WCM Racing Team" beschlossen,
neue url der Homepage wurde "http://racingteam.wcm.at".

 

Auf den Geschmack gekommen? Du fährst gerne online Racing Simulationen?
Du möchtest mit Gleichgesinnten im Team fahren?

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, Rundenzeiten und Erfolge sind sekundär.


Was muss ich machen um in das WCM Racing Team zu kommen?


1.) Bevor wir überhaupt in Verhandlungen treten, ist eine voran gegangene rege Teilnahme im WCM Forum Pflicht!

2.) Die Teilnahme an einigen TIME-KO Rennen ist ebenso Voraussetzung.

3.) Es werden regelmäßig Online-Rennen veranstaltet, wir möchten mit unserem potenziellen
Teamkameraden zumindest einige Male zuvor online gefahren sein.

4.) Noch nicht abgeschreckt? Dann im Forum posten, das Du gerne in´s Team möchtest.

5.) Meint die Mehrheit im Team, das Du eine gute Ergänzung wärst, wirst Du zum Probemember.

Jeder neue Member durchläuft anfangs eine Probezeit! Bei dieser Probezeit geht es uns nicht darum,
welche Rundenzeiten und Rekorde der Neuzugang aufstellt, wesentlich wichtiger ist uns,
wie sich der Member in die Gemeinschaft einfügt. Halbwegs regelmässige Teilnahme
an den Online Rennen & aktive Teilnahme an den Diskussionen im WCM Racing Team Forum
sind daher sehr wünschenswert. Da wir ja von WCM auch mit Spielen gesponsert werden
und dadurch vermeiden möchten, das jemand mal kurz Member wird
um ein paar Spiele abzustauben, werdet Ihr das sicher verstehen!

6.) Nach Eingliederung ins Team wirst Du irgendwann zum Vollmember, oder auch nicht